Ouvertüre

Von Redaktion

Vielleicht kennt unsere Leserschaft auch das Gefühl unausgeglichen zu sein, einmal etwas Neues wagen zu wollen. Das Bedürfnis, sich positiv zu verändern, um sich besser vermarkten zu können. Da kann der stressgeplagten Seele geholfen werden, wenn man mit aufmerksamem Blick durch die Uni marschiert und sie zufällig findet, die kleine grünweiße Broschüre »Training Deluxe«. Das Heftchen beinhaltet ein Kursprogramm, das über die entscheidende Verbindung von »Neurolinguistischer Programmierung« oder »Prozessarbeit« (NLP) und Gesundheit aufklärt. Zudem hat es den Vorteil, bedeutend dünner zu sein als Dale Carnegies Selbsthilfebestseller »Sorge dich nicht, lebe!«

Was man nicht allein schon aus den Kursinformationen über »hinderliche Muster und innere Prozesse« lernt, die »uns immer wieder am glücklichen Leben hindern.« Das »Gedankenlesen« mit NLP wird schon im Grundlagenkurs vermittelt; oder dass man für ein besseres Leben erst mal seine »Komfortzone verlassen« muss. Auch neue Aufgaben erschließen sich, so zum Beispiel die Elternschaft für das jüngere Ich.

Natürlich lässt sich ein so ganzheitliches Konzept auf alle Lebenslagen und -bereiche anwenden, für die verschiedene Kurse angeboten werden. Da wäre zunächst die »Work-Life-Balance« für Gelassenheit im Alltag, gefolgt von »Kommunikativer Prozessarbeit«, die sich am besten in einem Erholungskurs auf Sylt erlernen lässt. Besonders hübsch spirituell wird es aber unter den Themenpunkten »Türen öffnen« und »Inner Journey«: »Möchten Sie einen Wunsch oder eine Idee umsetzen, die vielleicht schon lange in Ihnen schlummert?« Na dann, auf zu einer »Reise durch die Schichten der Seele« hin zur Verbindung »mit den inneren Helfern« um »die Kraft der Liebe spüren und verschenken« zu können! Wäre doch gelacht, wenn man da nicht für 170 Euro pro Kurs eine völlig neue Freiheit erfährt!

Mit ihren »jüngeren Ichs« zieht sich zur inneren Heilung in die nächste Cocktailbar

Die Redaktion